Follow Us

Über

Inner Image 1

Übersicht

Die Dan Hotels ist die älteste prestigeträchtige Hotelkette in Israel. Die Dan Hotels Sammlung umfasst 14 Hotels und ist der anerkannteste Name in der israelischen Hotelindustrie. Während jedes Hotel einen einzigartigen Charakter aufweist, teilen alle Dan Hotels dieselbe Hingabe zur Perfektion.

Geschäftsführung:
Vorstandsvorsitzender - Michael Federmann.
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender- Ami Federmann.
Generaldirektor des Unternehmens - Raffi Sadeh.

Marktanteil:
Das Unternehmen besitzt und betreibt 14 Hotels im ganzen Land, mit einer Gesamtanzahl von 3.874 Zimmern.
Die Mehrzahl der Dan Hotels sind vom Tourismusministerium als Hotels Erster Klasse eingestuft, die übrigen als Hotels der Touristenklasse. Das Unternehmen verwaltet und betreibt 4 VIP Lounges am internationalen Flughafen Ben Gurion, in Partnerschaft mit anderen Unternehmen. Das Unternehmen besitzt auch das gewerbliche Eigentum und Appartements in den King David Türmen in Tel Aviv und hält ein Drittel des Eigentums an dem Gewerbe und Verwaltungszentrum der Panorama Einkaufsstraße in Haifa. Das Unternehmen ist Eigentümer von Cateringdiensten, die die israelischen Verteidigungskräfte beliefern.

Personal:
Die Dan Hotel Kette beschäftigt ca. 2.847 Mitarbeiter.

Hotels in der Gruppe:
In Jerusalem:
King David (237 Zimmer), Dan Jerusalem (505 Zimmer), Dan Panorama Jerusalem (292 Zimmer), Dan Boutique (129 Zimmer).
In Haifa:
Dan Carmel (224 Zimmer), Dan Panorama Haifa (266 Zimmer), Dan Gardens Haifa (31 Zimmer).
In Tel Aviv:
Dan Tel Aviv (280 Zimmer), Dan Panorama Tel Aviv (483 Zimmer).
In Eilat:
Dan Eilat (374 Zimmer), Dan Panorama Eilat (277 Zimmer).
In Ashkelon:
Dan Gardens Ashkelon (248 Zimmer).
In Herzliya am Meer:
Dan Accadia (209 Zimmer).
In Caesarea:
Dan Caesarea (114 Zimmer).

Geschäftsumsatz:
2010 ca. 280.000 Millionen Dollar.

Eigenkapital:
2010 ca. 225 Millionen Dollar.

Belegung:
Die durchschnittliche Belegung der Kette im Jahr 2010 lag bei 73%.
Gäste
Ca. 60% der gesamten Übernachtungen 2010 waren ausländische Touristen, der Rest Israelis.

Marketing und Verkauf
Die Dan Hotels werden von einem New Yorker Büro vertreten, das Verkäufe und Marketing in Nordamerika und Canada abwickelt. Die Dan Hotels unterhalten auch Verbindungen mit großen Agenturen und Tourbetreibern in Israel und im Ausland.
Das King David Hotel wird repräsentiert von dem exklusiven, weltbekannten "Führende Hotels der Welt".
Alle anderen Dan Hotels werden von Utell vertreten. Das Marketing wird am Hauptsitz in Tel Aviv geplant und ausgeführt. Des Weiteren unter der Leitung des Hauptsitzes ist jedes Hotel verantwortlich für seine eigenen Verkäufe.
Bauman Ber Rivnai ist die Werbeagentur, welche die Dan Hotels vertritt. Öffentlichkeitsarbeit wird abgewickelt über die Rahav Communications Ltd. Sue Newman ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im Ausland und Geoffrey Weill und Co. vertritt die Dan Hotels in Nordamerika.
Die Dan Hotels betreiben das 'Call Dan' zentrale Reservierungszentrum, das die Öffentlichkeit, Ausflugs- und Reisevermittler und Firmenkunden bedient.

Geschäftsdienstleistungen
Die Dan Hotels Corporation spezialisiert sich darauf, die besonderen Bedürfnisse der Hotelgäste inklusive Clubs, Business Lounges zu erfüllen und die neueste Technologie und Ausstattung anzubieten.

Unternehmensstruktur
Der Dan Hotel Führung steht der Vorstand vor, der der Vorstandschaft berichtet. Der Vorstand wird unterstützt von professionellen Abteilungsleitern. Die Abteilungen sind wie folgt unterteilt: Organisation und Personalwesen, Finanzen, Marketing und Verkäufe, technische Abteilung (Konstruktion und Renovationen), Speisen und Getränke, Informationstechnologie, Einkauf und Kontrolle.

Betrieb
Jedes Dan Hotel wird als Profit Center gemessen an der Grundlage seiner professionellen und Handelsergebnisse geleitet. Die Geschäftsführung der Kette, hat ihren Standort in 111 Hayarkon Straße in Tel Aviv und verfügt über ein effizientes Überwachungsnetzwerk über seine professionellen Abteilungen, die die Übereinstimmung mit den Standards und Zielen die gesetzt wurden überwacht. Es verpflichtet die Hotels professionelle Standards zu erfüllen mit Hilfe klarer Vorgaben in jedem professionellem Gebiet, um ein einheitlich hohes Dienstleistungsniveau und qualitatives Personal und Management sicher zu stellen. Dieser gleichmäßige Standard wird durch professionelle Schulungs- und Ausbildungsaktivitäten, die im Rahmen des Dan College für Qualität Führung und Dienstleistungen und der "Dan Gourmet" Schule durchgeführt werden. Das College fasst alle Kettentrainingsprogramme unter einem Dach zusammen und ermöglicht jedem Mitarbeiter und jeder Führungskraft, Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlernen um professionelle Führungs- und Personalpotenzial besser umzusetzen.

 

Passwort vergessen

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie in Ihrem e-Dan Konto hinterlegt haben und wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.


Zimmerplan
Superior Room

Size: 37-40 m2 / 398-430 sq.ft

Note: Images are not exactly to scale. While room chart represent the room category, variations and changes may occur.

Follow Us

About

Inner Image 1

Overview

The Dan Hotels is the oldest, most prestigious hotel chain in Israel. The Dan Hotels collection includes 14 hotels and it is the most recognized name in the Israeli hotel industry. While each hotel has an individual character, all Dan Hotels share the same  dedication to perfection.

Management :
Chairman of the Board  - Michael Federmann.
Deputy Chairman of  the Board of Directors- Ami Federmann.
CEO- Raffi Sadeh

Market share :
Dan Hotels has 14 hotels, with a total of 3,847 rooms. The Ministry of Tourism of the Government of Israel has rated the majority of hotels in the chain as First Class and the rest are ranked Tourist Class.
Dan Hotels manages and operates five business lounges and a VIP lounge at Ben Gurion Airport , in conjunction with other business companies. The chain also owns and manages the " King David Towers" in Tel Aviv, which includes apartments and commercial space, and owns a third of the commercial center "Mall Panorama Haifa".
Dan Hotels operates two vocational schools ( a hotel and culinary school) - Dan Gourmet Tel Aviv (a joint venture with ORT Israel) and Dan Gourmet Haifa.
In addition Dan Hotels is also the parent "idit" catering company that provides services including for the Israel Defense Forces.

Personnel:
The Dan Hotel Chain employs some 3,644 staff members.

Hotels in the Group :
In Jerusalem:
King David (237 rooms), Dan Jerusalem (505 rooms), Dan Panorama Jerusalem (292 rooms), Dan Boutique (129 rooms).
In Haifa:
Dan Carmel (227 rooms), Dan Panorama Haifa (266 rooms), Dan Gardens Haifa (31 rooms).
In Tel Aviv:
Dan Tel Aviv (280 rooms), Dan Panorama Tel Aviv (476 rooms).
In Eilat:
Dan Eilat (374 rooms), Dan Panorama Eilat (378 rooms).
In Ashkelon:
Dan Gardens Ashkelon (248 rooms).
In Herzliya-on-Sea:
Dan Accadia (209 rooms).
In Caesarea:
Dan Caesarea (114 rooms).

Business Turnover :
Revenue in 2012 - approximately -1.13 billion.
Equity as at 31 December, 2012 to 873.8 million.
Equity as at 31 December, 2011 about 804 million.
Average occupancy in 2012 to 65.7%

Occupancy :
Tourists made up about 58% of all overnight stays at the Dan Hotel chain in 2012 and the rest were Israeli vacationers.

Marketing and Sales
Dan Hotels is represented by a New York office handling North American and Canadian Sales and Marketing. The Dan Hotels also maintains links with large agencies and tour operators in Israel and abroad.
The King David Hotel is represented by the exclusive,  world renowned "Leading Hotels of The World".
All other Dan Hotels are represented by Utell. Marketing is planned and executed by the head office in Tel Aviv. In addition, under the direction of the head office, each hotel is responsible for its individual sales.
Bauman Ber Rivnai is the advertising agency representing the Dan Hotels. Public relations is handled by Rahav Communications Ltd, Sue Newman is responsible for overseas public relations and Geoffrey Weill and Associates represent the Dan Hotels in North America.
Dan Hotels operates 'Call Dan' Central Reservations Center, servicing the public, tour and travel agents and corporate clients.

Business Services
The Dan Hotels Corporation specializes in answering the special needs of business guests, including clubs, business lounges, and providing today's most advanced technology and equipment.

Company Structure
Dan Hotels management is headed by the CEO who reports to the Board of Directors. The CEO is assisted by the professional division heads. The divisions are divided as follows: Organization and Human Resources, Finance, Marketing and Sales, Technical Division (construction and renovations), Food and Beverages, Information Technology, Purchasing and Control.

Operation
Each Dan Hotel is managed as a profit center measured on the basis of its professional and commercial results. The management of the chain, located at 111 Hayarkon Street in Tel Aviv has an effective supervisory network through its professional divisions, ensuring compliance with the standards and objectives that have been set. It obliges the hotels to meet professional standards by means of clear procedures in every professional field, in order to ensure a uniformly high level of service and quality personnel and management. This uniform standard is also achieved through professional instruction and training activities carried out in the framework of the Company Training Departmentand and in 'Dan Gourmet' School. The college assembles all the chain's training programs under one roof and enables every employee and manager to acquire knowledge and skills to better realize professional, leadership and personal potential.

 

Forgot Password

Please enter the e-mail address stored in your e-dan account and we'll send you a new password.


Room Plan
Superior Room

Size: 37-40 m2 / 398-430 sq.ft

Note: Images are not exactly to scale. While room chart represent the room category, variations and changes may occur.