Follow Us

  • Bahaim

Tarife und Buchung

Kalender
Kalender
Booking Seperator Line

Gäste:

Sehenswürdigkeiten vor Ort

EIN HOD - Künstlerort EIN HOD - Künstlerort

Der Ort sponsert besondere Kunstprojekte, wie z-B. die Ein Hod Skulput Biennale, das Künstleraustauschprogramm, sich ändernde Gruppenausstellungen in der zentralen Galerie präsentiert von Gastkuratoren, Sonderausstellungen und Einzelshows im Künstlerhaus, Workshops für Kinder und Erwachsene, Gästelektorate und Konzerte.
Der Ort liegt an den westlichen Abhängen des Berges Carmel, mit Blick über den Mittelmeerstrand und das Kreuzfahrerschloss von Atlit. Der Ein Hod Künstlerort wurde 1953 von dem Künstler Marcel Janco - einem bekannten Mitglied der Dada-Bewegung - als ein Künstlerzentrum für praktizierende Künstler aus Israel und dem Ausland gegründet. Heute arbeiten ca. neunzig Künstlermitglieder in allen Bereichen der plastischen Künste und Handwerke, sie leben und arbeiten im Ort und stellen Ihre Werke in der zentralen Galerie und an anderen Orten aus.
Die Galerie, die eine der größten Sammlungen israelischer Kunst im Land beherbergt, ist von pluralistischer Art und kombiniert Einzel- und Gruppenausstellungen der jüngeren und älteren Generation sowie Themenshows.

|Website link|

Der Zoo in Haifa

Der Zoo liegt in der Nähe des Dan Hotels in Haifa. Seltene lebende Schlangen, ein Museum ausgestopfter Tiere, botanische Gärten und eine große Vielfalt an Tieren bilden alle Teil dieser herrlichen Erfahung für die Familie.

Öffnungszeiten: Sonntag - Donnerstag und Samstag: 09:00 - 16:00
Freitag und an Vorabenden von Feiertagen 09:00 - 14:00

|Website link|

MadaTech - Das israelische Nationalmuseum für Wissenschaft


Erkunden Sie die Grundlagen der Wissenschaft und Technolie, die uns das Privileg geben, so bequem zu leben, wie wir dies heute tun! Das Museum enthält 400 Exponate und deckt Themen ab, wie z.B. Schallwellen, Elektromotoren; besuchen Sie die Spiegelhalle, die Ausstellung visueller Illusionen und vieles mehr.

Öffnungszeiten: So-Mi 10:00 - 18:00 Uhr
Do 10:00 - 20:00 Uhr
Fr 10:00 - 16:00 Uhr
Sa 10:00 - 20:00 Uhr

|Website link|

X-Park

Wenn Sie mit Ihren Kindern in der Stadt sind, besuchen Sie den X-Park, den professionellen Aktionspark; es ist der größte und atemberaubendste Park in Israel. Dieser Park wurde entworfen, um jedes Alters- und Fähigkeitsniveau durch eine große Bandbreite an Einrichtungen herauszufordern. Beispiele einiger dieser Aktivitäten sind: eine Wand hochklettern; ein Hochseilgarten; ein riesiges Omega; Paintball und ein Skateparkkomplex und viele andere spannende Aktivitäten. Der Extrempark liegt im Kongressbereich von Haifa.

|Website link|

Tikotin Museum japanischer Kunst Tikotin Museum japanischer Kunst

Das "Tikotin Museum japanischer Kunst" auf dem Berg Carmel wurde 1959 von Felix Tikotin gegründet. Seine Vision war, die japanische Kultur in Israel einzuführen, um eine engere Beziehung zwischen der israelischen und japanischen Nation herzustellen.
Dieses einzigartige Museum stellt japanische Kunstwerke vom 17ten Jahrhundert bis zur Moderne aus. Die Sammlung im "Tikotin Museum japanischer Kunst" besteht aus mehr als 7.000 Kunstwerken und Handwerken, u.a. Gemälde, Textilien und illustrierte Texte, Keramiken und Miniaturschnitzereien (Netsuke), Metall und sogar antike Schwerter.
Die Museumsbibliothek umfasst ca. 3.000 Bücher und Veröffentlichungen in Bezug auf japanische Kunst und Kultur.

Öffnungszeiten: So, Mo, Di, Mi, Do
10:00-16:00 Uhr
Freitags
10:00-13:00 Uhr
Samstags 10:00-15:00 Uhr

|Website link|

Haapala (Illegale Einwanderung) & Marinemuseum

Das Museum widmet sich, den Streit um das Recht einzuwandern und sich in Israel während des Britischen Mandats in den Jahren 1934-1948 aufzudecken. In einem besonderen Flügel wird die Geschichte der israelischen Marine erzählt und er enthält Schiffsmodelle, Originalexponate und Waffen, die bei Seeschlachen eingesetzt wurden. Eine staunenswerte U-Boot-Brücke wurde aus 3000 Metern Tiefe aus dem Wasser geborgen und ist heute im Marinemuseum ausgestellt sowie ein anderes vollständig präsentiertes U-Boot.

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag 08:30 bis 16:00 Uhr

|Website link|

Nationales Seefahrtsmuseum Nationales Seefahrtsmuseum

1953 hat Aryeh Ben Eli das Nationale Seefahrtsmuseum im Hafen von Haifa auf Grundlage seiner Privatsammlung gegründet.
Das "Nationale Seefahrtmuseum" präsentiert 5.000 Jahre maritimer Geschichte mit Schwerpunkt auf die Meere in der Region: Mittelmeer, Rotes Meer und der Nil. Dis faszinierende Ausstellung ist chronologisch angeordnet und bietet viele Aspekte des Menschen, der nahe am Meer lebt.
Das Museum zeigt maritima Archeologie und Mythologie, Kunst und alte Münzen, das Leben am Meer sowie einen besonderen Abschnitt mit Hauptaugenmerk auf die Nähe zum Mittelmeer, das alte Land von Israel und vieles mehr. Verpassen Sie es nicht, das bekannte Museum für Modellschiffe zu besuchen.

Öffnungszeiten: So, Mo, Di, Mi, Do
10:00-16:00 Uhr
Freitags
10:00-13:00 Uhr
Samstags 10:00-15:00 Uhr

|Website link|

Stella Maris Kloster

Das Stella Maris Kloster wurde 1836 gegründet und ist die größte und wichtigste Kirche in Haifa, die den Karmelitern als Weltzentrum dient. Das historische Kloster umfasst ein medizinisches Zentrum, eine Apotheke, eine Pilgerherberge, die alle im Rahmen des ursprünglichen Klosters tätig sind.
Die Haupthalle ist luxuriös und die Form erinnert an ein Kreuz; die Decke ist mit farbigen Gemälden auf der Grundlage von Motiven des Alten und Neuen Testaments gestaltet. Lateinische Inschriften stehen um das Kuppeldach und eine Statue der Jungfrau Maria trägt Jesus auf ihren Knien steht oberhalb des Altars. Eingang von der Stella Maris Straße, gratis.

Deutsche Kolonie Deutsche Kolonie

Die Deutsche Kolonie ist eine 30 Meter breite mit Bäumen bepflanzte Allee, sie liegt am Fuße der Hängenden Gärten. Die Deutsche Kolonie mit ihren rot gedeckten Dächern wurde von den Mitgliedern des Templerordens erbaut. Der Gründer des Templerordens war Christoph Hoffmann, der 1868 nach Haifa kam.
Es wird empfohlen, einen ganzen Tag in diesem Gebiet zu verbringen und ein authenitisches, ethnischen Abendessen in der Deutschen Kolonie einzunehmen.

|Website link|

Die Bahá’í Gärten in Haifa

Der Bahai Schrein ("der Schrein von Bab") liegt im Herzen der Abhänge von Carmel, umgeben von herrlichen Terrassengärten – den hängenden Gärten, doe 2008 in die Liste der UNESCO Weltkulturerbe eingetragen wurden. Achtzehn monumentale Terrassengärten verbinden den Fuß des Berges mit dessen Gipfel, neu oberhalb und neun unterhalb des Schreins. Sie sind um den Schrein herum gebaut "... als ein goldener Ring um einen wertvollen Diamanten" waren die Worte des Architekten, der diese entworfen hat.

|Website link|
  • DEAL

    Summer Promotion

     Panorama Haifa
  • DEAL

    Summer Promotion 2 Nights

     Panorama Haifa
  • DEAL

    Summer Promotion 3 Nights

     Panorama Haifa
  • 3 Nights special

    Dan Panorama Haifa
  • DEAL

    GolDan 7 special

     Panorama Haifa

Zusätzliche Hotels inHaifa

  • Dan Carmel

    Other Hotels IMG

    Das Dan Carmel Hotel Haifa ist das luxuriöseste der Haifa Hotels und bietet Panorama-Ausblicke, eine elegante Inneneinrichtung, private Gärten und einen abgeschiedenen Swimmingpool.

  • Dan Gardens Haifa

    Other Hotels IMG

    Das Dan Gardens Hotel ist eine moderne Unterkunft (Zimmer mit Frühstück), ein spezielles Haifa Hotel für Gäste, die den Scharm von Haifa erfahren möchten, zu einem kostengünstigen Preis.

e-dan beitreten

Mitgliedervergünstigungen genießen

e-dan jetzt kostenlos beitreten

Festlichkeiten & Familienfeiern, Veranstaltungen
Siehe alle Einzelheiten der Empfangszimmer
Things to do in Haifa Deals in Haifa
Zertifikat für Exzellenz
Gewinner 2011-2014
TripAdvisor Travellers' Choice Awards
Dan Panorama Haifa Hotel
Market Test Red Bird
Dan Hotels Service Winners for 8th Consecutive year
 

Passwort vergessen

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie in Ihrem e-Dan Konto hinterlegt haben und wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.


Zimmerplan
Superior Room

Size: 37-40 m2 / 398-430 sq.ft

Note: Images are not exactly to scale. While room chart represent the room category, variations and changes may occur.

Follow Us

  • Bahaim

Rates & Booking

Calendar
Calendar
Booking Seperator Line

Guests:

Local Attractions

EIN HOD - Artists' Village

Located on the western slopes of Mount Carmel, overlooking the Mediterranean sea shore and the Crusaders' castle of Atlit, Ein Hod Artists' Village was established in 1953 by artist Marcel Janco - a well known member of the Dada movement - as an art center for practising artists from Israel and abroad. Today, some ninety artist members working in all fields of the plastic arts and crafts live and work in the Village and exhibit in the central gallery and other spaces.
The gallery which boasts one of the country's largest collections of Israeli Art, is pluralistic in nature, combining individual and group exhibitions of both the younger and older generation as well as theme shows.
The Village sponsors special art projects such as the Ein Hod Scupture Biennale, the Artists' Exchange program, changing group exhibitions in the central gallery presented by guest curators, special exhibits and solo shows in the Artists' House, workshops for children and adults, guest lectures and concerts

|Website link|

The Haifa Zoo

Situated close by the Dan Hotels in Haifa is the Zoo. Rare live snakes, a museum of stuffed animals, Botanical gardens and a huge variety of animals are all part of this lovely family experience

Opening Hours: Sunday - Thursday and Saturday: 9:00 to 16:00
Fridays and holiday eves: 9:00 to 14:00

|Website link|

MadaTech-The Israel National Museum Of Science



Explore the basics of science and technology that have given us the privilege to live as comfortably as we do today! The museum contains over 400 exhibits, and covers topics such as sound waves, electric motors; visit the hall of mirrors, the visual illusions display and so much more.

Opening Hours: Sun-Wed 10:00 - 18:00
Thursday 10:00 - 20:00
Friday 10:00 - 16:00
Saturday 10:00 - 20:00

|Website link|

X-Park

If you're in town with your children make sure you visit the X-Park, the professional action park which is the largest and most breath-taking in Israel. This park is designed to challenge any age or ability level through a wide variety of facilities. Examples of some of these activities are: a climbing wall; a rope bridge park; a giant omega; paintball and skate park complex, and many other exciting activities. The extreme park is located in the congress area of Haifa.

|Website link|

Tikotin Museum of Japanese Art

The "Tikotin Museum of Japanese Art" on Mount Carmel was established in 1959 by Felix Tikotin. His vision was to introduce Japanese culture to Israelis in order to establish a closer relationship between the Israeli and Japanese nations.
This one-of-a-kind Museum, exhibits Japanese art work from the 17th century to modern day. The "Tikotin Museum of Japanese Art" collection consists of over 7,000 items of art and crafts including paintings, textiles and illustrated texts, ceramics and miniature carvings (netsuke), metal and even antique swords.
The Museum's library holds about 3,000 books and publications relating to Japanese art and culture.

Opening Hours: Sun, Mon, Tue, Wed, Thu
10:00 a.m. - 4:00 p.m.
Fridays
10:00 a.m. - 1:00 p.m.
Saturdays 10:00 a.m. - 3:00 p.m.

|Website link|

Haapala (Clandestine Immigration) & Navy Museum

The museum is dedicated to revealing the struggle for the right to immigrate and the right to settle in Israel during the British Mandate in the years of 1934-1948. A special wing tells the story of the Israeli Navy and contains models of ships, original exhibits, arms and weapons which were used in naval warfare. An astonishing submarine bridge was retrieved from the water in 3000 meters depth and is in the Naval Museum today, and another submarine is fully presented there.

Opening Hours: Sunday - Thursday 08:30 to 16:00

|Website link|

National Maritime Museum

In 1953, Aryeh Ben Eli founded the National Maritime Museum in Haifa port based on his private collection.
The "National Maritime Museum" presents 5,000 years of marine history focusing on the seas in the area: Mediterranean, Red Sea and the Nile. The fascinating exhibition is chronologically ordered and features many aspects of man living near the sea.
The Museum displays maritime archeology and mythology, art and ancient coins, marine life, including a special section focusing on the nearby Mediterranean Sea, the ancient land of Israel and more. Don't miss the Museum's famous model ships.

Opening Hours: Sun, Mon, Tue, Wed, Thu
10:00 a.m. - 4:00 p.m.
Fridays
10:00 a.m. - 1:00 p.m.
Saturdays 10:00 a.m. - 3:00 p.m.

|Website link|

The Stella Maris Monastery

The Stella Maris Monastery was established in 1836, and is the largest and most important church in Haifa, which serves as the world centre for Carmelites. The historic monastery included a medical centre, a pharmacy, a pilgrimage inn, all operating in the framework of the original monastery.
The main hall is luxurious and resembles the shape of a cross; the ceiling is decorated by colorful paintings based on motifs from the Old and New Testaments. Latin inscriptions are written around the roofed dome and a statue of the Virgin Marry carrying Jesus on her knees is placed above the altar. Entrance is on Stella Maris Road and is free of charge.

The German Colony

The German Colony, a thirty meter wide avenue planted with trees, is situated at the foot of the hanging gardens. The German Colony with its red tiled roofs was built by the members of the Order of the Templers. The founder of the Templers was Christoph Hoffman, who arrived in Haifa in 1868.
It is recommended to spend a whole day is this area, and stop for an ethnic authentic lunch in the German Colony.

|Website link|

The Bahá’í Gardens in Haifa

The Bahai Shrine ("the Shrine of Bab") is situated at the heart of the Carmel slopes, surrounded by magnificent terraced gardens – the hanging gardens, which were inscribed on UNESCO's World Heritage List in 2008. Eighteen monumental terraced gardens connect the foot of the mountain with its crest, nine above and nine below the Shrine. They were built around the Shrine "…as a golden ring for a precious diamond…" words of the architect who designed them

|Website link|
  • DEAL

    Summer Promotion

     Panorama Haifa
  • Save

    GolDan 7 Special

    Dan Panorama Haifa
  • DEAL

    Summer Promotion 2 Nights

     Panorama Haifa
  • DEAL

    GolDan 7 special

     Panorama Haifa
  • 3 Nights special

    Dan Panorama Haifa

Other Hotels inHaifa

  • Dan Carmel

    Other Hotels IMG

    The Dan Carmel Hotel Haifa, the most luxurious of all Haifa hotels, features panoramic views, elegant interiors, private gardens and a secluded pool.

  • Dan Gardens Haifa

    Other Hotels IMG

    The Dan Gardens Hotel, a modern bed and breakfast facility, is a special Haifa hotel created for guests eager to experience Haifa’s charms and stay within budget.

JOIN e-dan

Enjoy members Benefits

Join e-Dan now, it's free

Celebrations & Events
See all reception rooms details
Things to do in Haifa Deals in Haifa
Certificate of Excellence
2011-2014 Winner
TripAdvisor Travelers' Choice Awards
Dan Panorama Haifa Hotel
Market Test Red Bird
Dan Hotels Service Winners for 8th Consecutive year
 

Forgot Password

Please enter the e-mail address stored in your e-dan account and we'll send you a new password.


Room Plan
Superior Room

Size: 37-40 m2 / 398-430 sq.ft

Note: Images are not exactly to scale. While room chart represent the room category, variations and changes may occur.