Follow Us

  • Local Attractions

Tarife und Buchung

Kalender
Kalender

Gäste:

Ein weiteres Zimmer hinzufügen

Sehenswürdigkeiten vor Ort

TIMNA PARK

Der Timna-Park ist ein geologisches Wunder, nördlich von Eilat, in der Arava-Wüste, er bietet eine herrliche Szenerie, natürliche Formationen, wie z.B. die Solomon-Säulen, Überbleibsel alter Kulturen, in Stein eingeritzte Bilder und vieles mehr. Die "Steinbrüche der Zeit" sind eine spannende multimedia Präsentation, die Sie in die Zeit zurückführt, in welcher die alten Ägypter Kupfermienen betrieben haben.

|Website link|

AUSFLÜGE MIT DEM JEEP

Das Gebiet um die Stadt von Eilat herum, ist bekannt für die unglaubliche Schönheit der Wüste und Gebirge. Buchen Sie einen geführten Ausflug mit dem Jeep zu atemberaubenden Standorten, wie z. B. die Rote Schlucht oder Solomon's Tal mit Ausblick auf die Gebirge von Saudi Arabien, Jordanien und Ägypten und fahren Sie weiter zu den Quellen von Ein Netafim.
Weitere Einzelheiten zu den Sehenswürdigkeiten finden Sie am Informationsstand im Hotel.

IMAX-KINO

Das IMAX-3D-Kino befindet sich in der massiven blauen Pyramide im Stadtzentrum, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, am Nordstrand. Die bequemen und großzügigen Sitzplätze in der Pyramide sind die besten im Haus mit einem ausgezeichneten Blickwinkel. Es gibt eine Zufahrt für Rollstühle; das Restaurant ist koscher und von Freitag bis Sabbat geöffnet, und wird dann am Samstagabend wieder geöffnet.

|Website link|

DAS INTERNATIONALE FILMFESTIVAL IN EILAT

Diese wichtige und angesehene Kulturveranstaltung wurde 2003 eingerichtet, und wird jährlich abgehalten mit Hauptaugenmerk auf Qualitätsfilme der ganzen Welt, israelische Premieren und vieles mehr. Das Festival beherbergt eine Vielzahl an Workshops und damit zusammenhängende Veranstaltungen und wird von Berühmtheiten der Filmindustrie besucht.
Erfahren Sie mehr auf der offiziellen Website des Eilat-Film-Festivals.

DAS ROTE MEER JAZZ-FESTIVAL

Seit 1987 wird das viertägige internationale Festival während der letzten Augustwoche abgehalten. Das Rote Meer Jazz-Festival empfängt weltbekannte Jazz-Darbieter, junge Künstler und israelische Gruppen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, mit neun Konzerten pro Abend Darbietungen von Gästekünstlern und nächtliche Jam-Sessions.

|Website link|

UNTERWASSEROBSERVATORIUM IN EILAT

Entdecken Sie die Wunder des Roten Meers im Unterwasserobservatorium des Marineparks. Das Rote Meer ist eine der einzigartigsten und interessantesten Meere der Welt und Nicht-Taucher haben hier die perfekte Möglichkeit, die herrliche Unterwasserwelt zu betreten. Stehen Sie Haien, Schildkröten, Stachelrochen und anderen staunenswerten Meeresbewohnern in den Betrachtungsräumen gegenüber, die umgeben sind von einem natürlichen Korallenriff sowie in den Aquarien. Sie werden Teil der Unterwasserwelt und erleben die Erfahrung des Observatoriums.

Opening Hours: Öffnungszeiten:
Täglich geöffnet 8:30 - 17:00 Uhr.
Freitag und an Vortagen von Feiertagen 8:30 - 16:00 Uhr.

|Website link|

"WAS GIBTS" - DAS OBSERVATORIUM IN EILAT "WAS GIBTS"

Begleiten Sie uns auf einer Sternensafari und reisen Sie Millionen von Lichtjahren durch die Milchstraße und weiter. Unternehmen Sie eine Reise am Himmel mit Hilfe eines Führers, der Laser-Pointer einsetzt, die die Sterne zu berühren scheinen. Hören Sie Geschichten und Legenden sowie wissenschaftliche Erklärungen der Himmelsphänomene. Buchen Sie unsere Observatorienführung von 1,5 Stunden auf der Website Eilat Himmelserlebnis.

|Website link|

DELFIN-RIFF

Ein unvergessliches Erlebnis für Sie und Ihre Familie ist das Delfin-Riff, eine einzigartige ökologische Sehenswürdigkeit an den Ufern des Roten Meeres, an einem abgeschiedenen Strand, an dem große Tümmler und ihre Babys ihre tägliche Routine im Jagen, Spielen und Sozialisieren absolvieren. Die warmherzige Einstellung gegenüber den Delfinen und deren freie Wahl, Kontakt zu Leuten aufzunehmen, macht diesen Ort so besonders. Erfahren Sie mehr auf der Website des Delfin-Riffs.

Opening Hours: Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag, Samstag und an Feiertagen 09:00 - 16:30 Uhr.

|Website link|

KÖNIGSSTADT

Die Königsstadt ist ein biblischer Themenpark, der 2005 für 40 Millionen Dollar errichtet wurde. Er ähnelt einem königlichen Palast und ist unterteilt in vier Bereiche. Hier werden die Besucher in das alte Ägypten geführt, sie erleben eine Reise durch die Illusion, besuchen Sie eine Höhle mit biblischen Szenen, die in die Wände eingeritzt sind und eine Bootsfahrt durch die Wasserfälle des Königs Salomon, während Sie sich die Geschichte von König Salomon anhören.

Opening Hours: Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag 9:00 bis 01:00 Uhr
Freitag und am Vorabend von Feiertagen 9:00 bis eine Stunde vor dem Sabbat bzw. dem Feiertag.
Wird wiede geöffnet eine Stunde nach Ende des Sabbat bzw. Ende des Feiertags, bis 01:00 Uhr früh.

|Website link|
  • DEAL

    Special Rates

    Panorama  Eilat

Zusätzliche Hotels inEilat

  • Dan Eilat

    Other Hotels IMG

    Das Dan Eilat Hotel, ein in sich geschlossenes Ferienparadies bietet einen spektakulären Strand am Roten Meer und Einrichtungen, die dieses zum glamourösesten Eilat Hotel machen.

e-dan beitreten

Mitgliedervergünstigungen genießen

e-dan jetzt kostenlos beitreten

Festlichkeiten & Familienfeiern, Veranstaltungen
Siehe alle Einzelheiten der Empfangszimmer
Things to do in Eilat Deals in Eilat
Market Test Red Bird
Dan Hotels Service Winners for 8th Consecutive year
 

Passwort vergessen

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie in Ihrem e-Dan Konto hinterlegt haben und wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.


Zimmerplan
Superior Room

Size: 37-40 m2 / 398-430 sq.ft

Note: Images are not exactly to scale. While room chart represent the room category, variations and changes may occur.

Follow Us

  • Local Attractions

Rates & Booking

Calendar
Calendar

Guests:

Add another Room

Local Attractions

TIMNA PARK

Timna Park, a geological wonderland north of Eilat in the Arava Desert, offers marvelous scenery, natural formations such as Solomon's Pillars, remains of ancient cultures, images carved into stone and more. "Mines of Time", an exciting multimedia presentation, will take you back in time to where ancient Egyptians mined copper.

|Website link|

JEEP TREKS

The area surrounding the city of Eilat is known for the incredible beauty of the desert and mountains. Take a guided jeep tour to breathtaking sites such as the Red Canyon or Solomon's Valley with a view of the mountains of Saudi Arabia, Jordan and Egypt, and continue on to the springs of Ein Netafim.
Further details may be had at the attractions stand located in the hotel.

IMAX THEATRE

The IMAX 3D movie theatre, located in the massive blue pyramid in the center of town, is within walking distance from the hotels on the north beach. The comfortable and spacious seats at the pyramid are each designed as the best in the house with an ideal vantage point. Wheelchair access is available; the location is kosher, is open on Fridays until the Sabbath and reopens on Saturday evenings.

|Website link|

THE EILAT INTERNATIONAL FILM FESTIVAL

This important and prestigious cultural event, established in 2003 and held annually, focuses on quality films the world over, Israeli premieres, and more. The festival hosts a variety of workshops and related events and is attended by celebrities of the film industry.
Read more in the official Eilat film festival website.

THE RED SEA JAZZ FESTIVAL

Established in 1987, this four day international festival is held during the last week of August. The Red Sea Jazz Festival hosts world famous jazz performers, young artists and Israeli groups. An unforgettable experience with nine concerts per evening, clinics with guest artists and nightly jam sessions.

|Website link|

UNDERWATER OBSERVATORY IN EILAT

Discover the wonders of the Red Sea at the underwater observatory marine park. The Red Sea is one of the most unique and interesting seas in the world and non-divers with find this the perfect opportunity to enter its amazing underwater world. Come face to face with sharks, turtles, stingrays and other amazing sea dwellers in the viewing rooms surrounded by natural coral reef and in the aquariums. Be a part of the underwater world through the observatory experience.

Opening Hours: Opening hours:
Open daily 08:30 - 17:00
Friday & holiday eve 08:30 – 16:00

|Website link|

"WHAT'S UP" – THE OBSERVATORY IN EILAT

Join a star safari and travel millions of light years through the Milky Way and beyond. Tour the sky with the help of a guide using laser pointers that appear to touch the stars. Hear stories, legends and scientific explanations of celestial phenomena. Book your 1.5 hour observatory tour through the Eilat sky experience website.

|Website link|

DOLPHIN REEF

An unforgettable experience for you and your family, the dolphin reef is a unique ecological site on the shores of the Red Sea with its own secluded beach where a group of bottlenose dolphins and their babies maintain their daily routine of hunting, playing and socializing. The warm attitude towards the dolphins and their free choice to make contact with people is what makes this location so special. See more on the dolphin reef site.

Opening Hours: Opening hours
Sunday – Thursday 09:00 – 17:00
Friday, Saturday & holidays 09:00 – 16:30

|Website link|

KINGS CITY

Kings City, a biblical theme park, was built in 2005 for a $40 million investment. Resembling a royal palace, the park is divided into four areas and includes a journey back to ancient Egypt, a tour of the cave of illusions, a visit to a cave with bible scenes carved into the walls and a boat ride through King Solomon's waterfalls while hearing the story of King Solomon.

Opening Hours: Opening hours
Sunday – Thursday 09:00 – 01:00 a.m.
Friday & holiday eve 09:00 – one hour before the Sabbath/holiday
Reopens one hour after the end of the Sabbath/holiday until 01:00 a.m.

|Website link|
  • DEAL

    Special Rates

    Panorama  Eilat

Other Hotels inEilat

  • Dan Eilat

    Other Hotels IMG

    The Dan Eilat Hotel, a self-contained vacation paradise, features a spectacular Red Sea beachfront and facilities that make it Eilat’s most glamorous hotel.

JOIN e-dan

Enjoy members Benefits

Join e-Dan now, it's free

Celebrations & Events
See all reception rooms details
Things to do in Eilat Deals in Eilat
Market Test Red Bird
Dan Hotels Service Winners for 8th Consecutive year
 

Forgot Password

Please enter the e-mail address stored in your e-dan account and we'll send you a new password.


Room Plan
Superior Room

Size: 37-40 m2 / 398-430 sq.ft

Note: Images are not exactly to scale. While room chart represent the room category, variations and changes may occur.